++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
14.02.2015 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Nächstes Etappenziel 22 Euro!

-%
DAX

Vestas konnte mit den Zahlen für das Jahr 2014 nicht überzeugen. Im Anschluss ging das Papier fast zweistellig in die Knie. Dem kleinen Konkurrenten Nordex konnte das aber nichts anhaben. Die Aktie setzt ihre Aufwärtsbewegung ungehindert fort. Hinzu kam Mitte der Handelswoche ein Folgeauftrag aus Finnland. Nordex wird den Windpark „Myllykangas“ um drei Großanlagen erweitern.

Gute Aussichten

Dennoch hat die Deutsche Bank zuletzt die Nordex-Aktie auf „Halten“ abgestuft. Das Kursziel lautet 19 Euro. DER AKTIONÄR bleibt allerdings weiter optimistisch. Mit dem guten Newsflow im Rücken wird das Papier den Aufwärtstrend fortsetzen. Gut möglich auch, dass Vorstand Jürgen Zeschky im Jahr 2015 die Jahresprognose aufgrund der guten Auftragslage nach oben revidieren wird.

Foto: Börsenmedien AG

Technisch aussichtsreich

Der Widerstand bei 17 Euro wurde geknackt, im Anschluss ging es für Nordex bis auf 18 Euro nach oben. Jetzt ist der Weg bis zum alten Hoch von 19,50 Euro aus dem Jahr 2008 frei. Wird die psychologisch wichtige Marke von 20 Euro überwunden, sind Kurse im Bereich von 22 Euro möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern