+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.12.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Keine Panik!

-%
DAX

Zum Ende der letzten Handelswoche hat es auch die Aktie von Nordex erwischet. Nachdem das Papier von knapp 10,60 Euro bis auf 16,30 Euro nahezu ohne Zwischenstopp nach oben gelaufen war, kam die Konsolidierung nicht aus heiterem Himmel. Sie war überfällig. Für alle Aktionäre ist das aber kein Beinbruch. Ganz im Gegenteil. Ein Rücksetzer bis auf das Ausbruchsniveau bei rund 14,50 Euro wäre sogar ein gesunder Prozess innerhalb der weiteren Aufwärtsbewegung. Fundamental ist nach wie vor alles im Lot. Der Newsflow ist gut, Nordex hat zuletzt zwei neue Aufträge in den USA und in Italien an Land gezogen.

Rücksetzer nutzen 

Es bleibt dabei: Die Nordex-Aktie wird in den nächsten Wochen das alte Hoch bei knapp 17 Euro überwinden. Dann kann das Papier bis in den Bereich von 19,50 Euro vordringen. Hier wartet dann ein stärkerer Widerstand aus den Jahren 2008 und 2007. Wird dieser geknackt, ist der Weg frei Richtung 22 Euro. Ungeachtet dessen bleibt der Stopp für den Nordex Wave-Call be

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern