++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.04.2014 Stefan Sommer

Munich Re: Guter Start ins Geschäftsjahr

-%
DAX

Am Montagmorgen startet die Aktie der Munich Re stabil in den Handel. Damit zeigt die Aktie in einem schwachen Marktumfeld relative Stärke. Ein Interview der „Börsen Zeitung“ mit dem Finanzvorstand Jörg Schneider könnte den Kurs des Rückversicherers weiter stützen.

Die Ergebnisqualität des Konzerns habe sich verbessert, weil der Gewinn nicht mehr so stark von Kapitalanlageerträgen geprägt sei wie noch in der Vergangenheit, erklärte Jörg Schneider. Mit Blick auf den Jahresauftakt signalisierte Schneider dem Blatt gegenüber, dass der weltgrößte Rückversicherer einen guten Start erwischt habe.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktives Investment

Die Munich Re bleibt auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Die Papiere des Weltmarktführers sind mit einem KGV von 9,4 günstig bewertet und locken mit einer attraktiven Dividendenrendite. Kurzfristig sind aber nach dem steilen Anstieg von 148 auf 160 Euro kleinere Rücksetzer durchaus möglich.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
MunichRe - €

Jetzt sichern