++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
03.07.2014 Thorsten Küfner

Munich Re: Deutsche Bank senkt den Daumen

-%
DAX

Die Experten der Deutschen Bank haben sich erneut näher mit der Aktie der Munich Re befasst. Im Rahmen ihrer jüngsten Studie zu den Papieren des weltgrößten Rückversicherers wurde das Kursziel von 174,40 auf 168,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Es gebe derzeit viele schlechte Nachrichten für die Rückversicherer, die Prämien dürften aber nicht so tief fallen wie in vergleichbaren Zyklen in der Vergangenheit, schrieb Analystin Olivia Brindle. Die von Munich Re abzudeckenden Großschäden dürften im zweiten Quartal unterhalb des einkalkulierten Budgets geblieben sein. Der Rückversicherer müsse aber wegen einiger lokaler Schadensfälle in Deutschland dennoch mit stärkeren Belastungen rechnen als einige Konkurrenten.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Munich Re hingegen nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Das Qualitätsunternehmen glänzt mit einer soliden Bilanz, einem starken Management und einer sehr guten Marktstellung. Die Bewertung ist mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von 4,5 Prozent immer noch sehr günstig, weshalb der DAX-Wert ein Kauf bleibt (Stopp: 135 Euro).
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
MunichRe - €

Jetzt sichern