++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.02.2014 Stefan Limmer

Munich Re: Besser als erwartet

-%
MunichRe

Der Rückversicherer Munich Re hat mit den Zahlen zum Gesamtjahr 2013 den Markt positiv überrascht. Der Konzern steigerte seinen Überschuss von 3,2 auf 3,3 Milliarden Euro. Zudem wird die Dividende von 7,00 auf 7,25 Euro je Aktie erhöht.

Mittlerweile äußerten sich etliche Analysten zu dem Zahlenwerk. Stefan Bongardt vom Analysehaus Independent Research war positiv überrascht vom Ergebnis des Rückversicherers. Kurzfristig sollte seiner Meinung auch das noch bis Ende April laufende Aktienrückkaufprogramm den Kurs unterstützen. Nach den ebenfalls besser als erwarteten Resultaten zur Vertragserneuerung zum Jahreswechsel, rechnet er aber bei den kommenden Verhandlungen mit einem höheren Preisdruck. Bongardt bestätigte das Kursziel bei 160 Euro und die "Halten"-Einstufung für die Aktie. 

Attraktive Aktie

DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner Kaufempfehlung für die Aktie der Munich Re fest. Mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von 4,7 Prozent ist Munich Re sehr günstig bewertet. Ein Stopp bei 119 Euro sichert die Position nach unten ab. 

Foto: Börsenmedien AG

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MunichRe - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern