Linde
- Stefan Sommer - Volontär

Linde-Aktie: Kommt die Trendwende?

Der Industriegasehersteller Linde kann am Freitag Punkten. Nachdem die Aktie seit Anfang des Jahres stark nachgegeben hat, kann sich der Wert bei der Unterstützung im Bereich von 139,50 Euro fangen. Die Analysten sind zuversichtlich, dass Linde 2014 eine überdurchschnittliche Kursentwicklung hinlegen wird.

Die Deutsche Bank hat für den Chemiekonzern ein Kaufvotum ausgegeben mit einem Kursziel von 170,00 Euro. Ein paar Risiken für die Nachfrage gingen zwar durch die jüngsten Währungsturbulenzen einher. Ein Desaster für Europas Chemiekonzerne ist dies aber nicht, schrieb Analyst Tim Jones in seiner jüngsten Studie.

Die Privatbank Berenberg traut dem Indurstriegasehersteller sogar einen Kursziel von 180,00 Euro zu. Der defensive Wert ist für Analyst Jaideep Pandya neben Symrise ein Favorit. Er traut der Linde-Aktie eine starke Kursentwicklung zu. Pandya rät weiterhin zum Kauf.

Linde;Chart

Attraktives Investment

DER AKTIONÄR hält an seinem Optimismus fest. Der Chemiekonzern ist durch seine defensiven Eigenschaften weiterhin ein solides Investment. Hält die Unterstützung bei 139,50 Euro nachhaltig ist mit einem erneuten Angriff auf das Jahreshoch bei 154,80 Euro zu rechnen. Mittel- bis langfristig sollte der Ausbruch nach oben gelingen. Aufwärtspotenzial hat die Aktie bis 190,00 Euro.

(mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thorsten Küfner | 0 Kommentare

Linde: Scheitert der Mega-Deal mit Praxair?

Der geplante Zusammenschluss des DAX-Konzerns Linde und dessen US-Konkurrenten Praxair zu einem Industriegaseriesen könnte nun doch noch scheitern. So fordern die amerikanischen Wettbewerbshüter für die Genehmigung des Deals nun weitere Spartenverkäufe, die aber problematisch werden könnten. mehr
| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Linde: Top-Zahlen von Praxair – Aktie springt an

Am Donnerstag hat der Industriegasehersteller Praxair Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. Der US-Konzern hat die Prognose übertroffen und einen starken Ausblick auf das laufende Jahr gegeben. Das beflügelt im Vorfeld der milliardenschweren Fusion auch die Linde-Aktie, die den DAX … mehr