++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.08.2018 Thorsten Küfner

Linde: Scheitert der Mega-Deal mit Praxair?

Der geplante Zusammenschluss des DAX-Konzerns Linde und dessen US-Konkurrenten Praxair zu einem Industriegaseriesen könnte nun doch noch scheitern. So fordern die amerikanischen Wettbewerbshüter für die Genehmigung des Deals nun weitere Spartenverkäufe, die aber problematisch werden könnten.

Der Verkauf von weiteren Teilbereichen könnte allerdings die Fusion unmöglich machen. Schließlich hatten sich Linde und Praxair darauf geeinigt, den Zusammenschluss abzublasen, sollten hierfür mehr als 3,7 Milliarden Euro Umsatz oder 1,1 Milliarden Euro operativer Gewinn (EBITDA) abgegeben werden müssen. Nun dürfte es spannend werden, ob die Forderungen der Kartellwächter auch unter dieser Vorgabe noch erfüllt werden können. Mehr dazu lesen Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Ruhe bewahren
Linde-Aktionäre sollten nun Ruhe bewahren. Es ist – weiterhin – noch nichts entschieden. Investierte Anleger können an Bord bleiben, der Stopp für die Linde-Aktie "zum Umtausch" (WKN A2E4L7) sollte bei 170 Euro belassen werden.

Jetzt sichern