+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.06.2014 Jochen Kauper

Leoni: Gute Ausgangslage, Aktie kaufen

-%
DAX

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Leoni nach den Zulassungszahlen der Europäischen Union auf "Buy" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Der Autoabsatz in Europa im Mai sei ein positives Signal für den Zulieferer, so Analyst Philippe Lorrain. Leoni habe einen signifikanten Umsatzanteil in Europa. Aufgrund neuer Produkte für Schwellenländermärkte geht er zudem von einer anhaltend starken Umsatzentwicklung aus. Dabei sollten die Gewinne sogar überproportional zulegen.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Ausgangslage

Kurzum: Die Aktie des Automobilzulieferers Leoni liegt wieder gut im Rennen. Nachdem das Papier bis auf knapp 50 Euro konsolidiert hat, zeigt der Trend wieder nach oben. Mit dem Sprung über das alte Hoch bei 61,10 Euro ist der Weg nach oben frei. Nächstes Etappenziel ist die Marke von 65 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Leoni - €

Jetzt sichern