++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.08.2015 Maximilian Steppan

Infineon: Stoppkurs gerissen - Aktie verkaufen!

-%
DAX

Seitdem Infineon die Q3-Zahlen vorgelegt hat, befindet sich der DAX-Titel im Abwärtssog. Die schwächelnde Automobilnachfrage in China und ein stärker werdender Euro lassen die Investoren zunehmend pessimistischer werden. Auch im frühen Handel am Mittwoch rutscht die Infineon-Aktie weiter ab.

Nachdem das Papier schon vor ein paar Wochen die charttechnische Unterstützung bei 10,50 Euro gerissen hatte, galt die Aktie als angeschlagen. Zunehmend senken die Analysten nach und nach den Daumen. So auch William Howlett vom Analysehaus S&P Capital IQ. Howlett hat das Kursziel für Infineon von 12 auf 11,50 Euro angepasst, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Mit dem reduzierten Kursziel trage er dem Gegenwind durch das nachlassende Wirtschaftswachstum Chinas Rechnung, schrieb der Analyst. Er verwies allerdings darauf, dass der Chiphersteller von Synergieeffekten durch die Übernahme von International Rectifier profitieren werde.

Foto: Börsenmedien AG

Ein Blick auf den drei-Jahres-Chart gibt Hoffnung. Denn der langfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt.

Foto: Börsenmedien AG

 Reißleine gezogen

Auch wenn der langfristige Aufwärtstrend intakt ist, hat die Aktie dorthin noch einigen Abstand. Der vom AKTIONÄR bei 9,80 Euro platzierte Stopp hat gegriffen, die Aktie bleibt allerdings auf der Watchlist.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern