++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2019 Thomas Bergmann

Horror-Kursziel für BYD-Aktie

-%
BYD

Von den starken Kursverlusten am Vortag kann sich die BYD-Aktie heute etwas erholen. In Hongkong stieg die Aktie um 3,6 Prozent auf knapp 46 Hongkong-Dollar. Doch Achtung: Nach Einschätzung von Yuan Allen, Analyst beim australischen Bankhaus Macquarie, ist die Aktie trotz der Talfahrt in den letzten Wochen immer noch zu teuer.

Yuan hat heute sein Kursziel auf 25,80 Hongkong-Dollar taxiert und die Aktie mit "Underperform" eingestuft. Aus Sicht des Analysten müsste der Kurs damit um weitere 44 Prozent einbrechen. Jetzt könnte man meinen, dass Yuan nur der Masse hinterherläuft. Doch das Gegenteil ist der Fall: Bereits vor einem Jahr riet der Macquarie-Analyst zum Verkauf der Aktie, während die meisten anderen "Experten" den Einstieg empfahlen. Seitdem hat die Aktie 37 Prozent an Wert verloren.

Foto: Börsenmedien AG

Spannend

DER AKTIONÄR sieht in BYD auf lange Sicht eine spannende, wenn auch riskante Investition im Bereich der Elektromobilität. Die Gesellschaft ist gut positioniert und hat mit der eigenen Batteriefertigung einen Wettbewerbsvorteil gegenüber vielen Konkurrenten. Anleger sollten dennoch den Stopp bei 4,65 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €
BYD ADR/2 YC - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern