Facebook
- Marion Schlegel - Redakteurin

Facebook-Aktie mit Freudensprung – Ebay trauert

Die Ankündigung des Wechsels von PayPal-Chef David Marcus zu Facebook hat die Aktien der PayPal-Mutter Ebay am Dienstag belastet. Sie fielen um 2,68 Prozent, während die Facebook-Titel um mehr als vier Prozent nach oben kletterten. Zuletzt war vor allem der Bezahldienst PayPal das Zugpferd des Wachstums bei Ebay. Ein Analyst bezeichnete den Weggang von Marcus denn auch als eine Herausforderung mit Blick auf den Wandel des Online-Handelsspezialisten.

Freud und Leid nah beieinander
Die Aktie von Ebay ist bereits seit Monaten unter Druck und konnte sich auch zuletzt nicht festigen. Mit dem jüngsten Einbruch hat der Wert zudem ein Verkaufssignal geliefert. Anleger sollten hier das Geschehen vorerst von der Seitenlinie aus beobachten. Vollkommen anders stellt sich das charttechnische Bild bei Facebook dar. Durch den Kursanstieg am Dienstag hat die Aktie ein erneutes Kaufsignal generiert. Das Allzeithoch ist nur noch rund zehn Prozent entfernt. Investoren sollten in jedem Fall engagiert bleiben und sichern ihre bisherigen Gewinne mit einem Stopp bei 35 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook: Riesen-Chance dank Instagram

Das Internet bewegt sich schnell – ebenso schnell wie seine Nutzer. Entspricht eine Plattform nicht mehr dem Zeitgeist, ziehen die Nutzer weiter. Ein Phänomen, vor dem sich auch ein Gigant wie Facebook in Acht nehmen muss. Anleger können jedoch entspannt bleiben, denn dank Instagram ist man fit für … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebooks Problem – Zuckerbergs Lösung

Facebook hat ein latentes Problem. Der bekannte Facebook-Bär Brian Wieser von Pivotal Research beschreibt es so: „Die Märkte schauen nur auf das weitere Kurspotential ohne die Wachstumsrisiken zu beachten. Digitale Werbung rückt jedes Jahr näher an den Punkt heran, an dem der Markt übersättigt … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook attackiert YouTube

Lange hat sich Facebook bemüht Videos zu etablieren – jetzt scheint der Konzern ein Zwischenziel erreicht zu haben: Facebook wird bald seinen Video-Tab umgestalten. Der neue Tab soll „Watch“ heißen und erstmals exklusive Inhalte bieten. mehr