Facebook
- Stefan Limmer - Redakteur

Facebook-Aktie: Jetzt zählt es - hält die Unterstützung?

Der Nasdaq 100 verbuchte mit einem minus von 2,7 Prozent am vergangenen Freitag seinen größten Tagesverlust seit rund zweieinhalb Jahren. Dementsprechend schwach notierten Techwerte wie Google, Facebook und Yahoo. In den USA hatten sich Investoren zuletzt an den extrem hohen Bewertungen der Internetaktien gestört und diese in großem Umfang verkauft. 

Kurz nach Handelseröffnung in den USA setzte sich am Montag der Abverkauf an den US-Märkten unverändert fort. Einziger Lichtblick: Facebook. Die Aktie konnte sich als eine der wenigen Techwerte dem Verkaufsdruck zu Handelsbeginn entziehen. Der Wert befindet sich aktuell an einer entscheidenden charttechnischen Marke. Hält die horizontale Unterstützung bei 40 Euro, dürfte der Druck der letzten Wochen nachlassen und die Bullen könnten wieder das Steuer übernehmen.

Mit einem KGV für 2014 von 45 ist Facebook weiterhin ambitioniert bewertet. Spekulativ orientierte Anleger können nach dem Abverkauf der letzten Wochen jedoch einen Trade auf der Longseite wagen. Ein enger Stopp sichert die Position nach unten ab.  

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook: Riesen-Chance dank Instagram

Das Internet bewegt sich schnell – ebenso schnell wie seine Nutzer. Entspricht eine Plattform nicht mehr dem Zeitgeist, ziehen die Nutzer weiter. Ein Phänomen, vor dem sich auch ein Gigant wie Facebook in Acht nehmen muss. Anleger können jedoch entspannt bleiben, denn dank Instagram ist man fit für … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebooks Problem – Zuckerbergs Lösung

Facebook hat ein latentes Problem. Der bekannte Facebook-Bär Brian Wieser von Pivotal Research beschreibt es so: „Die Märkte schauen nur auf das weitere Kurspotential ohne die Wachstumsrisiken zu beachten. Digitale Werbung rückt jedes Jahr näher an den Punkt heran, an dem der Markt übersättigt … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook attackiert YouTube

Lange hat sich Facebook bemüht Videos zu etablieren – jetzt scheint der Konzern ein Zwischenziel erreicht zu haben: Facebook wird bald seinen Video-Tab umgestalten. Der neue Tab soll „Watch“ heißen und erstmals exklusive Inhalte bieten. mehr