++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2013 Marion Schlegel

Evotec: Erneut einer der größten Verlierer – was nun?

-%
Evotec

Die Aktie des Biotechkonzerns Evotec gehört erneut zu den fünf größten Verlierern im TecDAX. Der Wert verliert 1,8 Prozent auf 4,00 Euro. Derzeit fehlen die nötigen Impulse für neue Höchststände, weswegen sich die Konsolidierung vorerst fortsetzen dürfte. DER AKTIONÄR belässt sein Abstauberlimit bei 3,80 Euro für die Evotec-Aktie. Mittel- bis langfristig hat der Wert weiterhin deutliches Potenzial nach oben. Das erste Ziel liegt im Bereich des bisherigen Jahreshochs bei 5,13 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Der Erfolgsvorstand im Interview

Die jüngste Erfolgsgeschichte von Evotec ist eng mit dem Namen Dr. Werner Lanthaler verbunden. Am 6. März 2009 übernahm Lanthaler das Ruder beim finanziell angeschlagenen Biotechunternehmen. Damals notierte die Evotec-Aktie bei rund 60 Cent. Mittlerweile erwartet Evotec für das Gesamtjahr 2013 liquide Mittel von 90 Millionen Euro. Die Aktie hat sich seit Lanthalers Amtsantritt mehr als verachtfacht. Dennoch bleibt der Vorstandschef wie gewohnt bescheiden: "Die Performance der Aktie muss man immer wieder auf das Team weitergeben", so Lanthaler im vor Kurzem geführten Interview mit dem DAF Deutsches Anlegerfernsehen. Das vollständige Interview können Sie sich hier noch einmal ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern