++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
07.05.2014 Stefan Limmer

Dialog Semiconductor mit Zahlen: Erwartungen deutlich übertroffen – Mega-Kaufsignal voraus!

-%
DAX

Der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor hat zu Jahresbeginn von stärkeren Verkäufen bei seinen Hauptkunden profitiert. Im frühen Handel zählt der Wert zu den größten Gewinnern im TecDAX und notiert aktuell auf dem höchsten Stand seit Januar 2011.

Der als Zulieferer des Computer- und Handykonzerns Apple geltende Konzern steigerte den Umsatz im ersten Quartal auf 221 Millionen Dollar (158,9 Millionen Euro) und damit im Vorjahresvergleich um fast ein Viertel. Das war mehr als Analysten erwartet hatten. Der Überschuss stieg dank steigender Gewinnspannen um 43 Prozent auf 14,1 Millionen Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Dialog-Chef Jalal Bagherli bezeichnete den Jahresstart als "exzellent". Im laufenden zweiten Quartal rechnet er allerdings mit einer saisonalen Eintrübung, der Umsatz soll demnach zwischen 195 und 210 Millionen Dollar betragen. Für das laufende Jahr kündigte Bagherli zuletzt zum achten Mal in Folge steigende Umsätze an. 

Foto: Börsenmedien AG

Dialog Semiconductor profitiert vom Trend hin zu mobilen Endgeräten. Erst kürzlich hatte der iPhone-Hersteller Apple für das üblicherweise eher ruhige Vierteljahr nach Weihnachten mit einem unerwartet hohen iPhone-Absatz überrascht. Investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Über der 19-Euro-Marke wurde ein massives Kaufsignal ausgelöst.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €

Jetzt sichern