SCOUT24
- Florian Söllner - Leitender Redakteur

Deutsche-Telekom-Beteiligung Scout24: „Übernahmen möglich“

Der Internetportal-Betreiber Scout24 kann sich für sein Wachstum auch größere Zukäufe vorstellen. Wenn sich die Gelegenheit biete und die Aktionäre von einer Schuldenaufnahme dafür überzeugt werden könnten, dann seien auch größere Übernahmen durchaus möglich, sagte Vorstandschef Greg Ellis im Interview der Süddeutschen Zeitung. "Wenn wir in Italien, Belgien oder einem anderen Land, in dem wir schon präsent sind, ein Unternehmen entdecken, das gut zu uns passt, werden wir uns das genauer anschauen."


Wachsen will der Anbieter von Portalen wie Immobilienscout24 und Autoscout24 auch im Geschäft mit Daten. "Wenn der Kunde uns seine wichtigsten Wünsche für eine Wohnung verrät, wenn er uns sagt, was ihm gefällt und was nicht, dann können wir lernen und bessere Angebote machen", sagte Ellis.


34 Prozent Gewinnwachstum
Der führende Betreiber digitaler Marktplätze mit Fokus auf Immobilien und Automobile in Deutschland hat den Konzernumsatz im dritten Quartal 2015 um 15,8 Prozent auf 99,2 Millionen Euro gesteigert, während sich das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit um 33,7 Prozent auf 49,1 Millionen Euro erhöhte.


Scout24 war Anfang Oktober an die Börse gegangen. Die größten Aktionäre sind weiter der Finanzinvestor Hellman & Friedman mit knapp 49 Prozent sowie die Deutsche Telekom mit gut 13 Prozent.


Abstauberlimit
Die Aktie ist weiterhin kein Schnäppchen - das 2015er-KGV liegt bei 39 und das KUV bei 10. Anleger können sich jedoch mit einem Abstauberlimit bei 27,00 Euro positionieren.

(mit Material von dpa-AFX)


"Nachdem Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie verstehen, was es braucht, um an den Märkten Erfolg zu haben." Van K. Tharp

Trendfolge für Anleger

Autor: Covel, Michael
ISBN: 9783864700989
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Trend Following ist eine der erfolgreichsten Investment-Strategien, die es gibt. Das Prinzip lautet: Springe auf einen bereits fahrenden Zug auf und fahre so lange mit, wie es geht. Mit anderen Worten: Investiere in Finanzinstrumente, die sich eindeutig in eine Richtung bewegen, und bleibe so lange dabei, wie dieser Trend anhält. Covel stellt mehrere Investment-Profis vor, die seit Jahrzehnten mit beeindruckenden Renditen glänzen. Jede dieser Persönlichkeiten hat ihr ganz eigenes Profil. Covel arbeitet die jeweiligen Tradingansätze heraus und lässt seine Leser so an der Erfahrung dieser erfolgreichen Trendfolger teilhaben.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: