++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.03.2019 Marco Bernegg

Deutsche Telekom: Der Tag der Entscheidung

-%
Deutsche Telekom

Morgen ist es soweit. Um 10 Uhr vormittags beginnen in Mainz die Versteigerungen der neuen 5G-Frequenzen. Mit der 5G-Technologie wird die Geschwindigkeit der Datenübertragung in eine neue Dimension vorstoßen und zahlreiche neue Möglichkeiten – insbesondere im Bereich Internet of Things - eröffnen. 

Neben den drei Mobilfunk-Platzhirschen Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica wird auch United Internet bei der Auktion mitmischen, dessen Chef Ralph Dommermuth Großes vorhat: Den Aufbau eines eigenen Netzes. Denn bisher mietet United Internet noch 30 Prozent der Netzkapazität von der spanischen Telefónica. 

Obwohl der Erfolg des Vorhabens von zahlreichen Experten angezweifelt wird, entsteht für die Deutsche Telekom daraus der Nachteil eines zusätzlichen Konkurrenten in der 5G-Auktion. Der Preis dürfte damit wohl kaum sinken

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Wer letztlich als Gewinner aus den 5G-Verfahren hervorgeht, bleibt abzuwarten. Die Versteigerungen der zahlreichen Frequenzen werden sich über einen längeren Zeitraum hinziehen. Neueinsteiger sollten die Entwicklungen der T-Aktie deshalb in den nächsten Tagen von der Seitenlinie betrachten. Investierte beachten den Stopp-Kurs bei 12,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
Dt. Telekom ADR - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern