+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.07.2014 Stefan Limmer

Deutsche Telekom: Behörde klagt gegen T-Mobile US

-%
DAX

Die Aktie der Deutschen Telekom notiert in Reichweite zur wichtigen 13-Euro-Marke. Klettert der Wert darüber, wird ein massives Kaufsignal ausgelöst. Den Bullen wurde jedoch am Mittwoch vorerst der Wind aus den Segeln genommen. Für Verunsicherung sorgt eine Klage der US-Behörden gegen die Tochterfirma T-Mobile US.

Die Mobilfunktochter soll Kunden "abgezockt haben" wie das Handelsblatt berichtet.  "Das ist ein schlechtes Timing mit Blick auf die laufenden Fusionspläne mit einem anderen Mobilfunker in den USA", kommentierte ein Börsianer. Die Telekom-Tochter in den USA soll Kunden Hunderte Millionen Dollar für betrügerische Dienste in Rechnung gestellt und kräftig mitverdient haben - nun klagt die zuständige US-Behörde.

Übernahmekarussell dreht sich

Einem weiteren Händler zufolge wird auch wieder um ein mögliches Gebot des deutschen Branchenprimus für den französischen Konkurrenten Orange spekuliert, nachdem die britische Zeitung Independent das Thema noch einmal aufgegriffen hat. Bereits Anfang Juni waren solche Gerüchte aufgekommen. Zuletzt verdichteten sich zudem die Meldungen, dass sich die Deutsche Telekom und der US-Mobilfunkanbieter Sprint bei den Verkaufsverhandlungen für T-Mobile US annähern. Die beiden Unternehmen stünden kurz vor einer Einigung über wichtige inhaltliche Bedingungen wie den Preis und die Struktur des Angebots sowie die Zahlung im Falle eines Scheiterns, berichtete zuletzt die Nachrichtenagentur Bloomberg. Eine Vereinbarung könnte bereits im Juli erfolgen.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Charttechnisch zählt die Telekom-Aktie weiterhin zu den aussichtsreichsten Aktien im DAX. Gelingt der Ausbruch über das alte Jahreshoch bei 13,15 Euro, setzt sich der Aufwärtstrend fort.  Der nächste Widerstand wartet erst im Bereich der 14-Euro-Marke. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet nach wie vor 16,00 Euro. Investierte Anleger sichern die Position mit einem Stopp bei 10,50 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern