++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
22.05.2018 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Fairer Wert bei 45,00 Euro

-%
Deutsche Post

Die Liste der DAX-Gewinner wird am Morgen von der Aktie der Deutschen Post angeführt. Dabei profitieren die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen vor allem von positiven Analystenkommentaren von Barclays und UBS. Die Barclays-Experten empfehlen Anlegern weiterhin den Kauf und sehen Potenzial bis 45,00 Euro.

So lobte Analyst Mark McVicar, dass der DAX-Konzern trotz des schwachen Auftaktquartals seine EBIT-Ziele für 2018 – und auch für die Jahre 2019 und 2020 – bekräftigt habe. Er betonte, dass das Wachstum im „Haupt-Logistikmarkt“ nun wieder „normales Niveau“ erreicht habe, wodurch es für die Deutsche Post etwas leichter werden dürfte, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

Zudem hat die UBS die Post-Titel von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 38,50 auf 39,30 Euro angehoben. Laut Analyst Dominic Edridge ist die Aktie nach dem deutlichen Kursrutsch nun "wieder einen Blick wert".

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern