++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
15.12.2017 Thorsten Küfner

Deutsche Post: 12 Euro mehr

-%
Deutsche Post

Bei Small Caps kommt es häufiger vor, dass Analysten die Kursziele überarbeiten und sie um satte 30 Prozent erhöhen. Bei DAX-Titeln – vor allem bei wenig volatilen wie der Deutschen Post – ist dies nur ganz selten der Fall. Doch Morgan Stanley sieht für die Aktie nun weitaus größeres Potenzial als bisher – und zwar 50 Euro!

Zuvor hatte die US-Investmentbank den fairen Wert für die Anteile des Logistikriesen auf 38 Euro beziffert. Analystin Penelope Butcher hat im Rahmen ihrer jüngsten Studie erklärt, dass die Post-Titel deutlich attraktiver sind als etwa die Papiere des US-Konkurrenten UPS. So haben die Bonner bei der Wettbewerbsfähigkeit und den Investitionen die Nase vorne und sind auch breiter aufgestellt als der Rivale. Butcher lobt zudem das „herausragende Margenpotenzial“, welches den Aktionären des DAX-Konzerns in Form hoher freier Barmittel zugutekommen dürfte.

Foto: Börsenmedien AG

Top-Pick der Branche
Auch für den AKTIONÄR bleibt die Aktie der Deutschen Post erste Wahl im Logistiksektor. Der breit aufgestellte Konzern ist im Vergleich zu den Konkurrenten immer noch günstig bewertet. Zudem ist das Chartbild aussichtsreich und es lockt eine Dividende von immerhin 2,9 Prozent (bei welcher "DAX-Aktie" sogar mehr als 10 Prozent drin sind, erfahren Sie indes hier). Anleger können weiter zugreifen, der Stopp sollte auf 31,50 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern