++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
08.12.2015 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Alptraum für die Anleger - brechen bald alle Dämme?

-%
DAX

John Cryan ist der Hoffnungsträger der Deutschen Bank – doch die Anleger scheinen derzeit wenig Hoffnung zu haben, dass der neue starke Mann bei Deutschlands Marktführer das Ruder schnell herumreißen kann. Der Chart sieht grausam aus.


2015 wird als Jahr des großen Umbruchs in die Geschichte der Deutschen Bank eingehen. Man kann es aber auch zynischer formulieren: Es ist ein weiteres Katastrophenjahr für Deutschlands wichtigste Bank. Milliardenverlust, Rechtsstreitigkeiten und ein Aktienkurs auf Talfahrt – das alles mussten die Deutsche-Bank-Aktionäre 2015 verkraften.

Die kurze Kurserholung im Oktober, als die Aktie an der 28-Euro-Marke kratzte, ist Geschichte. Am Dienstag fällt die Aktie der Deutschen Bank auf 22,58 Euro und markiert damit ein neues 3-Jahres-Tief.

Das Gros der Analysten hält den Kursverfall für stark übertrieben. Zehn Experten empfehlen die Aktie zum Kauf, 21 sagen immerhin noch „Halten“, nur sieben Analysten empfehlen den Anlegern, sich von ihren Anteilen zu trennen. Im Schnitt sehen die Experten Potenzial für die Aktie bis 28,35 Euro.

Foto: Börsenmedien AG


Mit klaren Regeln Geld verdienen

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Giese, Faik
ISBN: 9783864703010
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen, Bestellmöglichkeiten und eine Leseprobe zum Buch finden Sie hier

Faik Giese lebt vom Trading. Seine Strategie ist eine Mischung aus Markt-Timing und Aktienselektion. Sie folgt klaren Regeln und greift je nach Marktphase auf unterschiedliche Methoden zurück. Jede dieser Regeln hat einen umfangreichen Backtest durchlaufen. Die Strategie ist seit den 90er-Jahren erfolgreich im Einsatz. In diesem Buch legt Profi-Trader Giese erstmals seine komplette Strategie mit allen Regeln offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern