++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.10.2016 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Schrecken am Montag Morgen

-%
Deutsche Bank

Die Agentur S&P hat das Rating für die Deutsche Bank auf BBB+ belassen, der Ausblick ist aber negativ. Dass Deutsche-Bank-CEO Cryan am Freitag keine Einigung mit der US-Justiz erreicht hat, schlägt heute auch voll auf den Kurs durch. Bereits vorbörslich notierten die Titel deutlich im Minus.

Das Rating BBB+, das die Deutsche Bank von S&P erhält, ist nur drei Stufen über Ramschniveau. Die Luft für das Geldhaus wird hier immer dünner. Zwar rechnet S&P in den USA mit einer Strafe, die spürbar unter den anfangs geforderten 14 Milliarden Dollar liegen dürfte. Aber die Ratingagentur schätzt, dass die Zahlung am Ende die Rückstellungen der Bank übersteigen könnte. Der Ausblick für die Bonität des Geldhauses bleibt bei S&P deshalb negativ.

Cryan liefert nicht

Foto: Börsenmedien AG

Am vergangenen Freitag hat Deutsche-Bank-CEO John Cryan eine Verhandlung mit dem US-Justizministerium über die Strafhöhe für sein Institut mit leeren Händen verlassen, wie der AKTIONÄR berichtete. Die Aufholjagd bei den Titeln der Bank ist damit erst einmal beendet. Die Märkte wollen endlich Ergebnisse sehen. Die Papiere bleiben ein rotes Tuch für Anleger.

(Mit Material von dpa-AFX)

Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern