++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.11.2013 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Höhenflug dank Modelloffensive

-%
Daimler

Daimler-Chef Dieter Zetsche hat sich für die nächsten Jahre viel vorgenommen. Sein Ziel ist es, bis zum Jahr 2020 fast jedes Quartal ein neues Modell zu präsentieren. Ehrgeizige Pläne, keine Frage. In den nächsten Jahren müsste Daimler somit 30 neue Modelle auf den Markt bringen.

Große Pläne
Mit dieser Offensive will sich der Autobauer wieder zurück an die Spitze der Premium-Hersteller kämpfen. In den letzten Jahren hatten die Stuttgarter gegenüber Audi und BMW deutlich das Nachsehen. Während Audi und BMW Margen um die 11 Prozent einfuhren, mussten sich Zetsche und Co mit knapp acht Prozent zufrieden geben. Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber sieht Daimler gewappnet: "Wir sind in guter Verfassung", sagte er gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern