++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
27.09.2016 Maximilian Völkl

Covestro: Die Reise geht weiter – Aktie mit neuem Rekord

-%
COVESTRO

Der Höhenflug geht weiter. Seit dem Börsengang vor knapp einem Jahr hat sich die Covestro-Aktie bereits verdoppelt. Im laufenden Jahr ist die Kunststofftochter von Bayer neben Hochtief der beste Wert im MDAX. Am Dienstag hat der Titel erneut ein Rekordhoch erreicht. Eine Kaufempfehlung verleiht Schwung.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Covestro von 46 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Im dritten Quartal dürfte der Konzern das operative Ergebnis um starke 11,5 Prozent gesteigert haben, so Analyst Tim Jones. Eine positivere Prognose für 2016 sei möglich, da das Polycarbonate-Geschäft noch bis 2018 stark laufen sollte. Zudem seien Margenverbesserungen bei Polyurethan machbar, erklärte der Experte und hob seine Gewinnschätzungen um sechs bis neun Prozent.

Der größte deutsche Börsengang seit dem Jahr 2000 ist bisher eine Erfolgsgeschichte. Mit dem Fokus auf moderne Kunststoffe trifft Covestro den Geschmack der Kunden. Das große Ziel lautet, in Zukunft Nachhaltigkeit und Innovation unter einen Hut zu bringen. Zum Problem könnten die Pläne der Konzernmutter Bayer werden. Mittelfristig will sich der Pharma- und Agrarchemieriese von seinen restlichen Anteilen trennen – das Geld wird inzwischen auch für die spektakuläre Monsanto-Übernahme benötigt. Diese Verkäufe dürften die Aktie regelmäßig belasten.

Foto: Börsenmedien AG

Starker Trend

Das Chartbild bei Covestro beeindruckt. Kurzzeitige Rücksetzer können der Aktie nichts anhaben. Anleger sollten das Momentum nutzen. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Der Indikator der Trendfolgestrategie TSI zeigt für den Wert ebenfalls grünes Licht. Seit mehreren Wochen ist die Covestro-Aktie fester Bestandteil des TSI-Musterdepots.

(Mit Material von dpa-AFX)

Rohstoffe - als Anleger nachhaltig profitieren

Autor: Brüning, Christoph
ISBN: 9783864701313
Seiten: 300
Erscheinungsdatum: 23. September 2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als die erste Auflage dieses Buchs in Druck ging, waren Seltene Erden der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Mittlerweile wird das Thema aber regelmäßig im Wirtschafts­teil der großen Zeitungen behandelt und rückte in den letzten Monaten auch verstärkt in der Fokus zahl­reicher TV-Reportagen. Seltene Erden sind, wie der Name sch0n sagt, selten, finden sich aber in unzähligen Geräten – vom Handy bis zur Mikrowelle. Dieses Missverhältnis macht sie für Anleger lukrativ. Umfassend überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Standardwerks von Christoph Brüning.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
COVESTRO - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern