++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.06.2014 Stefan Sommer

Continental-Aktie: Wann ist die Konsolidierung beendet?

-%
DAX

Die Fortsetzung der Rallye bei der Continental-Aktie lässt weiter auf sich warten. Derzeit konsolidiert der Autozulieferer. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde allerdings bereits verlassen. Nun könnte ein positiver Analystenkommentar von der britischen Investmentbank Barclays für neuen Rückenwind sorgen.

Analystin Kristina Church hat das Kursziel für Continental von 186,00 auf 195,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Auch nach der bereits lang anhaltenden Aufwertung der Aktien des Autozulieferers finde sie immer noch weitere Gründe der Aktie positiv zu begegnen, schrieb die Expertin in einer aktuellen Studie. Nach einem Treffen mit Finanzchef Wolfgang Schäfer sei sie noch überzeugter von den Wachstumschancen des Reifenherstellers.

Konsolidierung noch nicht beendet

Das Chartbild hat sich zuletzt bereits deutlich aufgehellt. Mit dem überschreiten der 170-Euro-Marke hat die Aktie den kurzfristigen Abwärtstrend verlassen. Die Konsolidierung wäre aber erst mit einem Ausbruch über das Jahreshoch bei 183,20 Euro beendet. Eine wichtige Unterstützung findet sich im Bereich von 156,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Top-Investment

DER AKTIONÄR ist nach wie vor optimistisch für die Conti-Aktie. Das Unternehmen ist hervorragend aufgestellt. Mittelfristig sollte der Wert auch wieder seien Aufwärtstrend fortführen könne. Auf Jahressicht sind Kurse von 220,00 Euro durchaus denkbar. Bereits investierte Anleger bleiben dabei und sichern mit einem Stopp bei 150,00 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Continental - €

Jetzt sichern