++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2014 Stefan Limmer

Continental: Analysten optimistisch - wie weit steigt die Aktie noch?

-%
DAX

Die britische Investmentbank Barclays bestätigte das „Overweight“-Rating mit einem Kursziel in Höhe von 156 Euro für die Continental-Aktie. Analysten Kristina Church schreibt in ihrem jüngsten Statement, dass in der Zukunft das Wachstum im Automobilzuliefergeschäft zwar unter Umständen die sinkenden Margen im Reifengeschäft nicht kompensieren kann. Der DAX-Konzern dürfte jedoch die notwendigen Schritte unternehmen um sich auf diese Entwicklung vorzubereiten. 2014 sollte Continental ihrer Meinung nach stärker wachsen als der Markt.

Hervorragendes Geschäftsjahr

Zuletzt veröffentlichte Continental erste Eckdaten für das abgelaufene Geschäftsjahr. Der Umsatz des Automobilzulieferer und Reifenherstellers stieg 2013 im Vergleich zum Vorjahr von 32,7 auf 33,3 Milliarden Euro. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern kletterte um gut fünf Prozent auf 3,7 Milliarden Euro. Die bereinigte EBIT Marge lag bei 11,2 Prozent. Damit wurden die Ziele für das Jahr übertroffen.

Foto: Börsenmedien AG

Am Jahreshoch

Der DAX-Titel notiert am Jahreshoch. Mit den Zahlen im Rücken dürfte der nachhaltige Ausbruch nur noch eine Frage der Zeit sein. Das nächste Kursziel liegt nun bei 180 Euro. Bereits investierte Anleger bleiben dabei und setzen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Continental - €

Jetzt sichern