++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
06.03.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Dramatisch unterbewertet

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund kommt wieder richtig ins Rollen. Nach einem schwachen Auftritt in der Liga gegen den Bundesliga-Dino Hamburger SV, fand das Team von BVB-Coach Jürgen Klopp in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg sowie im Bundesliga-Alltag gegen den 1.FC Nürnberg wieder zurück in die Spur. Die Borussia ist mittlerweile auch auf den zweiten Tabellenplatz hinter den FC Bayern geklettert. Da die Konkurrenten wie Bayer Leverkusen, der FC Schalke oder Wolfsburg Schwäche zeigen, scheint der zweite Platz und damit die erneute direkte Qualifikation für die Champions League möglich.

Neue Studie
Ein Steilpass für die Aktie kam am Donnerstag vom Bankhaus Lampe. „Wir bekräftigen nach den jüngsten sportlichen Erfolgen insbesondere in der Champions League mit der Grundsteinlegung für das Viertelfinale und dem Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale unsere Kaufempfehlung für die Aktie mit einem unveränderten Kursziel von 5,00 Euro“, so Analyst Christoph Schlienkamp.

Super Deals
Auch DER AKTIONÄR sieht Nachholbedarf für die BVB-Aktie. So gab zuletzt der US-Finanzinvestor KKR die Beteiligung an Hertha BSC Berlin bekannt. 9,7 Prozent für die Summe von 61,2 Millionen Euro. Damit bewertet KKR die Hertha mit rund 220 Millionen Euro.  Die Allianz kaufte sich mit 8,33 Prozent beim FC Bayern München ein. Die Beteiligung der Allianz bewertet den FC Bayern mit 1,3 Milliarden Euro, wobei der FC Bayern nur einen geringfügig höheren Umsatz als der BVB erzielt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern