++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.05.2019 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Überraschende News – gut für die Aktie – Kursziel rauf!

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund stellt die Weichen für die neue Saison. Nach Nico Schulz (Hoffenheim) wurde Thorgan Hazard (Gladbach) verpflichtet. Der nächste Coup folgte am Dienstag. Der BVB verpflichtet Super-Talent Julian Brandt von Bayer Leverkusen. DER AKTIONÄR setzt das Kursziel für die BVB-Aktie nach oben.

In der neuen Saison soll Serienmeister FC Bayern ins Wanken gebracht werden. Die Meisterschale soll endlich wieder nach Dortmund geholt werden."Diese Saison ist eine Verpflichtung und eine Motivation, im nächsten Jahr einen noch besseren Kader zu haben", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Super-Deal

Die Planungen zur Verbesserung der Schlagkraft der BVB-Truppe laufen auf Hochtouren. Fix sind die Verpflichtungen Nico Schulz (Hoffenheim) und Thorgan Hazard (Gladbach). Vor wenigen Tagen sicherte sich der BVB die Dienste von Super-Talent Julian Brandt von Bayer Leverkusen. Hut ab! Brandt ist im aktuellen Transfersummen-Wahnsinn sogar ein Schnäppchen: Die Ablöse liegt bei festgeschriebenen 25 Millionen Euro.

Transferkönige

Fakt ist: Watzke, Zorc und Kehl hatten in den letzten Jahren ein hervorragendes Gespür, was die Transfers betrifft. Beispiel Jadon Sancho von Manchester City für unter 8 Millionen Euro verpflichte, ist das Super-Talent jetzt mindestens 80 Millionen Euro wert. Trainer Lucien Favre ist ein hervorragender Coach mit einem guten Händchen für junge Talent, die ihre Marktwerte in den nächsten Jahren in die Höhe schrauben werden.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie ist gerade jetzt spannend weil…

Die Aktie zeigt sich in den letzten Wochen wieder in einer technisch ausgezeichneten Form. Nach einer Konsolidierung zwischen 8,40 Euro und 8,60 Euro hat die BVB-Aktie wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Die Hürde im Bereich von 9,01 Euro wurde ebenfalls geknackt. Der nächste Widerstand liegt bei 9,47 Euro! Blickt man auf die letzten Jahre zurück, so hat sich die BVB-Aktie vor allem in der fußballfreien Zeit extrem gut entwickelt! DER AKTIONÄR erhöht das Kursziel 12,00 Euro auf 12,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern