Borussia Dortmund
- Jochen Kauper - Redakteur

Borussia Dortmund: Tabellenführer – nächstes Ziel 8,34 Euro

Durch einen 4:2 Auswärtssieg hat Borussia Dortmund die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erobert. Die Aktie konsolidiert derzeit auf hohem Niveau. Der nächste Schub sollte das Papier bis zum alten Hoch bei 8,34 Euro führen.

Spannender Titelkampf?
Durch zwei späte Tore von Paco Alcácer nahm der BVB die drei Punkte aus Leverkusen mit. Fakt ist: Borussia Dortmund ist nach Monaten ohne Strategie und Spielwitz wieder richtig aufregend. Die Liga könnte nach Jahren der Langeweile durch die Dominanz des FC Bayern endlich wieder einen spannenden Titelkampf erleben.
Dennoch sei es verfrüht, irgendwelche Titelhoffnungen zu schüren, sagte Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, in einem Interview mit DER WESTEN.


Es bleibt dabei: Borussia Dortmund hat in den letzten Wochen viele richtige Entscheidungen getroffen: Allen voran Lucien Favre war ein Glücksgriff. Er hat dem BVB eine neue Handschrift verpasst. Favre ist dafür bekannt, junge Spieler zu fördern und weiter zu entwickeln. Hinzu kommt: „Für die jungen Spieler ist die Champions League eine gute Bühne um sich international zu präsentieren“, sagt Analyst Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe. Heißt im Umkehrschluss: gute Leistungen, gleich steigender Marktwert, gleich höhere Ablösesumme bei einem Transfer. Das wird dem Wert des Kaders guttun, der bereits jetzt knapp 65 Prozent des Börsenwerts des BVB ausmacht.

Halten!
Im internationalen Vergleich ist die BVB-Aktie gegenüber Juventus Turin sowie Manchester United ohnehin viel zu billig. Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand. Nächstes Etappenziel ist das alte Hoch aus dem Monat Oktober 2017 bei 8,34 Euro. Wird auch die Hürde genommen, kann das Papier auch zweistellig notieren.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Stefan Limmer | 0 Kommentare

TSI Premium: Diese Aktie steigt unaufhaltsam!

Die Börsenampel von TSI Premium steht seit geraumer Zeit auf Rot. Das bedeutet, dass keine neuen Aktien in das Portfolio des Börsendienstes gekauft werden. Damit sichert sich TSI Premium in turbulenten Börsenphasen gegen starke Drawdowns ab. Auch wenn das TSI Premium Depot aktuell mit angezogener … mehr
| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Borussia Dortmund: Das perfekte Wochenende

Es läuft rund bei Borussia Dortmund. Die Tabellenführung in der Bundesliga wurde durch den Auswärtssieg in Mainz verteidigt, die Verpflichtung von Top-Torjäger Paco Alcacer festgezurrt und die Mitgliederversammlung bei bester Stimmung abgehalten. Auch die Aktie hat sich nach dem jüngsten Kursrutsch … mehr