+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.11.2018 Maximilian Völkl

Borussia Dortmund: Das perfekte Wochenende

-%
DAX

Es läuft rund bei Borussia Dortmund. Die Tabellenführung in der Bundesliga wurde durch den Auswärtssieg in Mainz verteidigt, die Verpflichtung von Top-Torjäger Paco Alcacer festgezurrt und die Mitgliederversammlung bei bester Stimmung abgehalten. Auch die Aktie hat sich nach dem jüngsten Kursrutsch wieder gefangen.

Es war ein gelungenes Wochenende für den BVB: 2:1 in Mainz gewonnen und weiterhin vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Borussia Mönchengladbach. Rekordmeister Bayern München hat sogar bereits neun Punkte Rückstand. Zugeschlagen hat erneut auch Top-Torjäger Alcacer. Mit seinem neunten Saisontor im siebten Spiel hat der Spanier wieder einmal unter Beweis gestellt, warum ihn der BVB inzwischen fest verpflichtet hat. Für 23 Millionen Euro – inklusive der zwei Millionen Euro Leihgebühr – kommt der Stürmer bis 2023 vom FC Barcelona.

Wenig verwunderlich, dass auf der Mitgliederversammlung sowohl Spieler als auch Management mit viel Applaus bedacht wurden. Die ohnehin gute Stimmung wurde dann auch noch weiter befeuert. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will sich um eine Festanstellung des von Real Madrid ausgeliehenen Verteidigertalents Achraf Hakimi kümmern.

Foto: Börsenmedien AG

Starke Position

Nach dem deutlichen Anstieg im Sommer hat die BVB-Aktie zuletzt eine Verschnaufpause eingelegt. Aktuell notiert die Aktie im Bereich von 8,80 Euro. Dank der sportlichen Entwicklung und den sinnvollen Transfertätigkeiten bleiben die Aussichten gut. Beim AKTIONÄR wurde die BVB-Aktie bei 8,75 Euro zwar mit sattem Gewinn unglücklich ausgestoppt. Dennoch bleibt der SDAX-Wert weiter interessant.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern