+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.06.2015 Jonas Groß

Borussia Dortmund: Anleger von Finalniederlage enttäuscht

-%
DAX

Die Niederlage im DFB-Pokalfinale am Samstag gegen Wolfsburg frustrierte alle BVB-Anhänger. Auch die Anleger zeigen sich am heutigen Montag wenig begeistert. Der Aktienkurs sank zeitweise um über drei Prozent und nimmt weiterhin Kurs auf das Jahrestief bei 3,38 Euro im April.

Aktie unterbewertet

Die Investmentbank Otto Seydler hat ihre Einschätzung zur Aktie am Montag bestätigt. Analyst Marcus Silbe belässt die Einstufung für Borussia Dortmund auf „Kaufen“. Das Kursziel lässt er bei fünf Euro. Die Aktie des Fußballvereins sei unterbewertet, benötige aber eine neue Wachstumsstory, schrieb Analyst Marcus Silbe. Der Kurs habe in den vergangenen drei Jahren den Sommer über zugelegt, weshalb es beim Kaufvotum bleibe. Allerdings reiche eine mögliche Teilnahme an der Europa League nicht aus.

Spekulative Beimischung

Die Aktie des BVB ist angeschlagen. Der Abwärtstrend ist intakt. DER AKTIONÄR ist jedoch davon überzeugt, dass Borussia Dortmund in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel wieder zu alter Stärke finden wird. Ein Platz unter den ersten Vier sollte auf jeden Fall drin sein. Die Börsenbewertung von derzeit knapp 320 Millionen Euro ist deutlich zu niedrig. Das Papier eignet sich nicht nur für Fußballfans als kleine spekulative Depotbeimischung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern