+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.04.2014 Jochen Kauper

BMW-Aktie glänzt mit neuen Rekorden

-%
DAX

Kaum hatte die US-Bank JP Morgan das Kursziel für die BMW-Aktie von 85 auf 90 Euro angehoben, wurde die Marke auch schon geknackt. Mit einer beeindruckenden Relative Stärke marschiert das Papier des Autobauers weiter nach oben. Nachdem Konzernchef Norbert Reithofer mit einem überaus optimistischen Ausblick für das Jahr 2014 Aktionäre und Analysten zugleich verzückt hat, sprang die Aktie über das alte Hoch bei 86,88 Euro.

Ausbruch geglückt

Damit ließ die BMW-Aktie den sieben Monate anhaltenden Seitwärtstrend endlich hinter sich. Geht es um BMW, kommt sogar Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut ins schwärmen. „Reithofer hat BMW dynamisch und agil gemacht. flache Strukturen, schnelle Entscheidungen, spannendes Produktportfolio“, fasst er zusammen. Jetzt rückt das Kursziel von Bankhaus Lampe-Analyst Christian Ludwig in greifbare Nähe. „BMW liegt zehn Prozent über den Konsensuserwartungen. Wir haben unsere Zahlen entsprechend angepasst, das Jahr 2016 eingeführt und erhalten ein neues Kursziel von 100 Euro. Damit stufen wir die Aktie von Halten auf Kaufen herauf“, so der Experte.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern