+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.09.2015 Maximilian Steppan

BMW-Aktie sendet Lebenszeichen - auf diese Marke kommt es jetzt an!

-%
BMW

Der seit dem Jahrestief bei 74,59 Euro generierte Aufwärtsimpuls ist der bei der BMW-Aktie weiter intakt. Dieser Impuls könnte bald zu einem echten Trend werden. Für Rückenwind sorgt ein positiver Analystenkommentar und ein Kaufsignal.

Harald Hendrikse von der US-Investmentbank Morgan Stanley hat BMW nach Verkaufszahlen für August auf "Overweight" belassen. Die weltweit gute Absatzentwicklung sei vor allem von Europa gestützt worden, und auch das Geschäft in China habe sich stabilisiert, schrieb Experte Hendrikse in einer Studie vom Montag. Die Aktie notiere fast 30 Prozent unter ihrem Hoch im März und sei damit vernünftig bewertet.

Neben der Stabilisierung des chinesischen Marktes, profitiert die Aktie auch von einem Kaufsignal. Das Papier hat die 38-Tage-Linie von unten nach oben durchschnitten. Der Widerstand bei 89 Euro wurde noch nicht herausgenommen. Wird dieser Widerstand herausgenommen, gehört gleichzeitig auch der seit dem Jahreshoch bei 123,75 Euro intakte Abwärtstrend der Vergangenheit an.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR ist zwar optimistisch, dass das oben beschriebene Szenario eintrifft. Dennoch wird im Automobil-Bereich derzeit die Aktie vom Daimler bervorzugt.


Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Town, Phil
ISBN: 9783941493261
Seiten: 336
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten hier

Phil Town ist wieder da! Nach dem Erfolg seines Bestsellers "Regel Nummer 1" widmet er sich jetzt den Börsen im Zeichen der Finanzkrise, frei nach dem Motto "Jetzt aber!"

Sein Tipp: Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern! Die Börse hält zu jeder Zeit viele Chancen für clevere Anleger bereit, man muss sie nur erkennen. Genau dabei will Town seinen Lesern helfen. Er zeigt ihnen, wie sie die Gunst der Stunde nutzen, unterbewertete Aktien finden und ein Ver-mögen verdienen können. Unterstützt vom Wissen des ehemaligen Elitesoldaten und heutigen Multimil-lionärs können Privatanleger auf Schnäppchenjagd gehen. Town verrät seinen Lesern, wie man unterbe-wertete Aktien findet und mit ihnen bis zu 30 Prozent Jahresrendite einfahren kann. Und das ganz unab-hängig davon, was am Markt passiert.

Lernen auch Sie von Phil Town, wie man erfolgreich an der Börse investiert!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern