++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
04.07.2017 Thorsten Küfner

BASF: Deutsche Bank, UBS und Citigroup sind sich einig

-%
BASF

Die Aktie von BASF präsentiert sich charttechnisch betrachtet in eher schwacher Form. Rein fundamental betrachtet bleiben die Anteilscheine des weltgrößten Chemieproduzenten allerdings nach wie vor sehr attraktiv. Das meinen zumindest sowohl die Experten der Deutschen Bank, UBS und Citigroup.

So stuft die Deutsche Bank die BASF-Titel unverändert mit „Buy“ ein und beziffert das Kursziel weiterhin auf 101,00 Euro. Analyst Tim Jones betonte, dass die Gewinnwarnung von Bayer wegen des schwachen Agrochemiegeschäfts in Südamerika nur begrenzte Aussagekraft für die Entwicklung bei BASF habe. UBS-Analyst Andrew Stott erklärte diesbezüglich, dass ein Rückgang des operativen Gewinns um zehn Prozent in dieser Sparte lediglich zu einem um ein Prozent niedrigerem Ergebnis pro Aktie bei BASF führen würde. Er rät daher weiterhin zum Kauf der DAX-Titel – ebenso wie die Experten der Citigroup.

Foto: Börsenmedien AG

Auch DER AKTIONÄR bleibt nach wie vor positiv für BASF gestimmt. Wer die Aktie hat, sollte dabei bleiben. Noch nicht investierte Anleger sollten vor einem Kauf allerdings abwarten, ob die Unterstützung bei 80,90 Euro nachhaltig hält.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern