+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.06.2019 Thorsten Küfner

BASF: Das klingt interessant …

-%
BASF

Der Klimawandel rückt immer stärker in den Fokus der Politik. Daher werden nun auch die Rufe nach einer CO2-Besteuerung immer lauter. Stark davon betroffen wäre auch der Chemieriese BASF. Das Unternehmen arbeitet daher bereits an spannenden Lösungen, wie die CO2-Emissionen verringert werden könnten.

So hat der DAX-Konzern mit Sichuan Lutianhua eine Absichtserklärung zum Bau einer gemeinsamen Pilotanlage unterzeichnet. Diese soll ab 2020 errichtet werden.

Ziel des Projektes ist es, die CO2-Emissionen durch die direkte Herstellung von Dimethylether aus Synthesegas zu verringern. Bisher wird Dimethylether über Methanol als Zwischenprodukt aus Synthesegas produziert.

Foto: Börsenmedien AG

Die Erholung geht weiter

Die Aktie von BASF hat indes ihre Erholung fortgesetzt. Wird bald auch das Zwischenhoch bei 63,32 Euro überwunden, würde der DAX-Titel sogar ein Kaufsignal generieren. Doch bis es soweit ist, sollten noch nicht investierte Anleger weiter abwarten. Wer die Dividendenperle bereits im Depot hat, beachtet den Stopp bei 54,50 Euro.

Foto: Börsenmedien AG


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern