+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2019 Thorsten Küfner

BASF: „2019 wird ein schwieriges Jahr“

-%
BASF

Bereits das abgelaufene Börsenjahr 2018 verlief für die Anteilseigner des Ludwigshafener Chemieriesen BASF natürlich alles andere als erfreulich. Nun geben die Experten der Privatbank Berenberg einen Ausblick auf das laufende Jahr, der den Aktionären des DAX-Konzerns wohl auch kaum schmecken dürfte.

So erklärte Berenberg-Analyst Sebastian Bray, dass 2019 ein schwieriges Jahr für das Unternehmen werden dürfte. Allerdings sprechen zumindest die langfristigen Trends wie etwa die Entwicklung der Karbonpreise seiner Ansicht nach für BASF. Er stuft die Papiere deshalb unverändert mit „Buy“ ein. Das Kursziel bekräftigte er mit 70,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Bei etwa 70 Euro liegt indes auch aus charttechnischer Sicht das nächste Kursziel für die BASF-Aktie. Mutige, langfristig orientierte Anleger können weiterhin allmählich erste Positionen aufbauen. Der Stopp sollte bei 51,00 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern