AURORA CANNABIS
- Marion Schlegel - Redakteurin

Aurora Cannabis: Der Termin steht fest!

Es war schon länger bekannt, dass Aurora Cannabis noch im Oktober ein Listing an der New York Stock Exchange (NYSE) anstrebt. Nun steht auch der Termin: Ab dem 23. Oktober kann die Aktie von Aurora Cannabis unter dem Ticker-Symbol „ACB“ an der NYSE gehandelt werden. Dadurch wird Aurora eine breitere Gruppe an institutionellen Investoren und Privatanlegern erreichen können. Die Aktien von Aurora Cannabis werden selbstverständlich aber auch weiter an der Toronto Stock Exchange und in Deutschland gehandelt.

„Unsere Notierung an der NYSE ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, der unser Engagement für alle Interessengruppen widerspiegelt, während wir unsere nationalen und internationalen Wachstumsinitiativen weiter vorantreiben. Dazu gehört der Ausbau unserer weltweiten institutionellen und privaten Investorenbasis", sagte Terry Booth, Vorstandsvorsitzender von Aurora. Aurora ist eines der größten Cannabisunternehmen mit einer sehr hohen Produktionskapazität von mehr als 500.000 Kilogramm pro Jahr und Niederlassungen in 18 Ländern.

Im September verzeichnete Aurora Cannabis einen deutlich Kurssprung, nachdem Gerüchte über einen möglichen Deal mit dem Getränkehersteller Coca-Cola aufkamen. Zu einem Abschluss kam es bislang nicht. Dass sich Coca-Cola im Cannabis-Sektor aber verstärkt engagieren will, steht fest. Und Aurora bleibt hier ganz klar ein heißer Kandidat für eine Partnerschaft.

Die Aktie von Aurora Cannabis zählt weiterhin ganz klar zu den Favoriten des AKTIONÄR im Sektor. Im Vergleich zu anderem Werten der Branche ist das Papier keinesfalls zu hoch bewertet. Tilray beispielsweise kommt bei einer möglichen Produktionskapazität von 150.000 Kilogramm für das kommende Jahr auf eine Marktkapitalisierung von 11,1 Milliarden Dollar. Aurora, die fast die vierfache Kapazität aufweist, ist derzeit mit 10,1 Milliarden Dollar an der Börse bewertet.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: