++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.05.2014 Alfred Maydorn

Apple: Massive Erhöhung des Kursziels

-%
DAX

Gleich mehrere Analysten haben ihre Kursziele für Apple erhöht. Während bei einigen Experten die Erhöhung gemäßigt ausfällt und eher eine Reaktion auf die jüngsten Kurssteigerungen der Aktie sein dürften, lehnen sich die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs vergleichsweise weit aus dem Fenster.

Der anhaltende Höhenflug der Apple-Aktie bringt die Experten unter Zugzwang. Sie heben gleich reihenweise ihre Kursziele an. Sehr optimistisch zeigt sich dabei Bill Shope von Goldman Sachs, der sein Ziel gleich sehr deutlich von 635 auf 720 Dollar nach oben setzte – das würde für die Aktie ein neues Allzeithoch bedeuten. Das Rating bleibt unverändert auf „Buy“.

Weitaus weniger optimistisch ist Aktienanalyst Stuart Jeffrey von Nomura Securities. Er hebt das Kursziel nur leicht von 574 auf 621 Dollar an und bleibt damit sogar unterhalb des aktuellen Kurses von 635 Dollar. Jeffrey bewertet die Apple-Aktie mit „Neutral“.

Kursziel 550 Euro

34 von 54 Analysten, die Apple verfolgen, stufen die Aktien mit „Kaufen“ ein, das durchschnittliche Kursziel liegt bei 650 Dollar. DER AKTIONÄR rät ebenfalls zum Kauf, das Kursziel liegt bei 750 Dollar oder umgerechnet 550 Euro.

Eine aktuelle Einschätzung von Apple sehen Sie in der neuen Ausgave von Maydorn Meinung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern