++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2019 Andreas Deutsch

Amazon und die Millennials: Diese Grafik ist wirklich erstaunlich

-%
Amazon

Sie sind Milliarden. Sie haben ihre eigenen Vorlieben, Hobbys und Ansprüche. Sie werden über viele Jahre die Top-Trends an der Börse prägen. Die Rede ist von den Millennials. Wie unfassbar wichtig (fast schon lebenswichtig) für sie ausgerechnet Amazon ist, zeigt eindrucksvoll diese Studie.

97 Prozent der amerikanischen Millennials (nach 1980 geboren) sagen: Wir brauchen Amazon – oft mehrmals im Monat. Nur mickrige drei Prozent verweigern sich nach wie vor der Macht des Bezos-Konzerns.

Das ist das Ergebnis des „Millennial Shopping Report 2019“ von CouponFollow.

Foto: Börsenmedien AG

Zwei Drittel der jungen Leute erledigen 50 Prozent ihrer Online-Einkäufe bei Amazon. 30 Prozent bestellen sogar 80 Prozent der benötigten Waren bei dem E-Commerce-Giganten.

Immer wichtiger beim Shoppen sind für die Millennials Smart Speaker wie Amazons Alexa. Mittlerweile nutzen 45 Prozent beim Einkaufen die intelligenten Lautsprecher.

Starke Basis

Die starke Position Amazons bei den Millennials ist für den Konzern Gold wert. So blickt der Konzern auf eine Kundenbasis von zwei Milliarden Menschen weltweit, die Amazon aller Voraussicht nach treu bleiben werden. Ein ernsthafter Konkurrent ist ja schließlich in fast allen Ländern der Welt nicht in Sicht. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern