++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
03.02.2014 Stefan Sommer

Allianz-Aktie: Goldman hebt den Daumen

-%
DAX

Die Allianz-Aktie ist in den letzten Wochen unter Druck geraten. Seit dem Jahreshoch Mitte Januar hat der Wert rund zehn Prozent verloren. Am Montag gehört die Allianz zu den Verlierern im DAX.

In einer Studie vom Montag für die europäische Versicherungsbranche hob Analyst Vinit Malhotra seine Gewinnschätzung bis 2017. Am deutlichsten fällt die Steigerung bei der Allianz aus. Der Analyst der US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Allinaz SE von 151 Euro auf 155 Euro angehoben und die Aktie auf der „Conviction Buy List“ belassen. Er sieht für das Unternehmen für 2015 und 2016 bis zu fünf Prozent über den Konsens.

Foto: Börsenmedien AG

Charttechnisch hat sich die Lage eingetrübt. Hält die wichtige Unterstützung im Bereich der 200-Tage-Linie bei 120 Euro ist eine Trendwende in Richtung des Jahreshochs in Sicht. Fundamental ist der Wert angesichts eines KGV von 10 und einer Dividendenrendite von rund vier Prozent attraktiv.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern