+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
29.04.2019 Thomas Bergmann

Allianz: Pole Position bei Übernahme

-%
Allianz

Die Allianz hat im Rennen um die Sachversicherungs-Sparte der britischen Legal & General (L&G) die Nase vorn. Das berichtet "Sky News" ohne Angabe von Quellen. Die Münchner hätten sich unter anderem gegen die britische Direct Line durchgesetzt und führten bereits exklusive Gespräche. Die Aktie hält sich auf hohem Niveau.

Nach Informationen aus Bieterkreisen ist der Kauf aber noch nicht in trockenen Tüchern. Sky zitiert Analysten, die den Wert der Einheit auf 250 bis 350 Millionen Pfund schätzen. Sprecher von Allianz und L&G wollten den Bericht nicht kommentieren.

Der Münchner Versicherer könnte mit der Übernahme das Geschäft seines Partners Liverpool Victoria Friendly Society (LV=) stärken. Die Allianz übernahm 2017 für umgerechnet 800 Millionen Euro die Schaden- und Unfall-Sparte von LV= mit dem Ziel, zur Nummer 3 im britischen Privatkunden-Geschäft aufzusteigen.

Foto: Börsenmedien AG

Peanuts

Die Übernahme in England könnte die Allianz wohl aus der Portokasse bezahlen. Spannender ist da schon, was mit der DWS passiert. Ungeachtet dessen bleibt die Aktie aussichtsreich und in den Depots des AKTIONÄR.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern