++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.05.2014 Marion Schlegel

Airbus: Aktie zu billig – Analysten mit klarer Kaufempfehlung

-%
DAX

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Airbus nach Zahlen zum ersten Quartal von 57 auf 59 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Kennziffern des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns seien positiv ausgefallen, schrieb Analyst Chris Hallam in einer Studie vom Donnerstag. Deshalb habe er seine Gewinnprognosen für die Jahre 2014 bis 2016 erhöht. Zudem sei die Aktie im Branchenvergleich trotz des verbesserten Wachstumsausblicks unterdurchschnittlich bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Investiert bleiben

Die Unterstützungszone bei 48,00 Euro konnte verteidigt werden. Mit den jüngsten starken Zahlen im Rücken dürfte die Airbus-Aktie wieder den Kurs in Richtung Rekordhoch aufnehmen. Investierte Anleger bleiben weiter dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es nicht zu spät. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 62,00 Euro. Ein Stopp bei 42,80 Euro sichert die Position nach unten ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Airbus - €

Jetzt sichern