++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.11.2013 Stefan Limmer

Adidas-Aktie: Spurt in Richtung 100-Euro-Marke

-%
DAX

Die Adidas-Aktie hat ein massives Kaufsignal ausgelöst und notiert auf einem Allzeithoch. Dreistellige Kurse dürften nur noch eine Frage der Zeit sein. Die anstehende Fußball WM im nächsten Jahr sollte das Geschäft zum Jahresende kräftig ankurbeln.

Mit dem Ausbruch über 88,50 Euro hat die Adidas-Aktie nach zwei erfolglosen Versuchen endlich den horizontalen Widerstand überwunden und ein neues Rekordhoch markiert. Damit dürfte die W-Formation im Chart nach oben aufgelöst werden und die psychologisch wichtige Marke von 100 Euro dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Jahresendspurt

Für den Sportartikelhersteller Adidas verlief das dritte Quartal nicht zufriedenstellend. Die Ergebnisse trafen die Erwartungen der Analysten dennoch nahezu punktgenau. Große Hoffnungen setzen die Herzogenauracher in das vierte Quartal. Dann startet die Auslieferung der Fanartikeln für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Klarer Kauf

Weltmeisterschaften für Adidas schon immer ein Gewinn. Im Schnitt 60 Prozent legte die Aktie in den zwölf Monaten vor jedem der letzten vier Turniere zu. Zieht man die 50 Prozent Performance seit Anfang Juni ab, sind immer noch zehn Prozent Luft nach oben. DER AKTIONÄR setzt sowohl im Online-Real-Depot als auch im Derivate-Musterdepot via Hebelprodukt auf dieses Szenario. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.

Foto: Börsenmedien AG

Immer gut informiert

Das Online-Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Der kostenlose Newsletter informiert zeitverzögert per Email über alle Veränderungen im Depot.

Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen weiteren Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert.

Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Online-Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern