Ball
- Stefan Sommer - Redakteur

450 Prozent-Aktie überzeugt mit Relativer Stärke

Die Rotation von Growth zu Value-Titeln setzt sich fort. Aktuell lässt sich dieses Szenario auch deutlich an der Relativen Stärke erkennen. Die vermeintlich trägen Value-Aktien haben aktuell die Nase weit vorn. Unter TSI-Gesichtspunkten kann ein Wert in den USA überzeugen, den nur wenige auf dem Kurszettel haben.

Gegen den allgemeinen Markttrend steigt Aktie von Ball kontinuierlich und konnte jüngst ein neues Allzeithoch erklimmen. Allein im vergangenen halben Jahr kletterte die Aktie um rund 50 Prozent. Dabei ist der Konzern hierzulande kaum jemanden Bekannt. Das Geschäftsmodell mag zwar langweilig erscheinen, ist dafür äußerst lukrativ. Ball ist ein Spezialist für in der Verpackungsindustrie. Neben Produkten für die Getränke- und Lebensmittelindustrie stellt der Konzern auch Verpackungen für Farben und Lacke her. Neben dem Kerngeschäft produziert Ball aber auch Raumsonden und Technologien, die in der Luft- und Raumfahrt zum Einsatz kommen.

Solide Zahlen

Zuletzt veröffentlichte der Konzern seine Zahlen für das abgelaufene Quartal. Der Gewinn je Aktie kletterte von 0,52 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal auf 0,56 Dollar je Aktie. Auch der Umsatz konnte von 2,91 auf 2,95 Milliarden Dollar gesteigert werden. Ball bestätigte zudem den Ausblick auf das Gesamtjahr.

Starker Chart

Die hohe Relative Stärke von Ball überzeugt. Mit dem dynamischen Anstieg über die Marke von 42 Dollar wurde der Aufwärtstrend nochmals beschleunigt. Sollte nun die Hürde bei 50 Dollar nachhaltig überwunden werden ist der Weg nach oben frei. Aber auch langfristig kann die Aktie von Ball überzeugen. Mit einem Anstieg um über 450 Prozent in den letzten 10 Jahren steht die Value-Aktie auch Hightech-Werten wie Alphabet oder Microsoft in nichts hinter her.

Ball-Chart

Ball-Vergleich

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: