++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++

Thorsten Küfner

Redakteur  •  Experte für Energie ​/​ Öl ​/​ Industrie ​/​ Rüstung

Als Schüler erwischte Thorsten Küfner im April 2000 zwar einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt für den ersten Kauf einer Aktie, blieb der Börse aber dennoch seither treu. Im Zuge eines Praktikums beim AKTIONÄR in 2006 war er zwei Jahre lang als Werksstudent tätig. Nach seinem Abschluss begann er 2008 als Redakteur. Nachdem er 2000 noch den Fokus auf Aktien aus dem Neuen Markt gelegt hatte, war er ab 2008 zunächst hauptsächlich für Bank- und Versicherungsaktien verantwortlich. Mittlerweile kümmert er sich vornehmlich um diverse Branchen der „Old Economy“ wie Energie-, Logistik- oder Chemietitel.

Unsere Experten

Aktuelles von Thorsten Küfner

Heute, 06:59 ‧ Thorsten Küfner

Gut für Equinor, schlecht für BASF

18.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

TotalEnergies und Repsol: Weiter nach oben

18.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

BASF und Covestro: Im Osten etwas Neues

18.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

DHL Group: Weiterer Ausbau

18.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

Lanxess: 50 Prozent Aufwärtspotenzial

15.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

Ryanair: Es geht weiter

15.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

BASF, Evonik und Covestro: Erste Anzeichen einer Erholung

15.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

Lufthansa: Naht nun die Wende?

15.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

Top‑Tipp Derivate: Die Lage hellt sich auf

15.03.2024 ‧ Thorsten Küfner

ENI: Noch mehr Dividende...

Weitere Ergebnisse werden geladen ...

Jetzt sichern