++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Shutterstock
06.02.2023 DER AKTIONÄR

Elektrisieren Sie Ihr Depot mit BYD, Albemarle oder Samsung SDI

Laut ADAC war 2022 jedes zweite neu in Deutschland zugelassene Auto ein Auto mit alternativem Antrieb. Ein Zeichen dafür, dass der E-Mobilitätstrend erst am Anfang eines Megatrends steht. Gleichzeitig bedeutet das: Batterien und der dafür notwendige Schlüsselstoff Lithium sind ebenfalls heiß begehrt. Wer diesen Trend nicht verpassen will, sollte Rohstoffproduzenten, Batteriehersteller und E-Autobauer gleichzeitig im Blick haben. DER AKTIONÄR zeigt Ihnen, wie das einfach und unkompliziert funktioniert.

E-Mobilität Batterie Index von DER AKTIONÄR - Investieren per Index-Zertifikat
Foto: Börsenmedien AG

8 auf einen Schlag: Der E-Mobilität Batterie Index bündelt die wichtigsten Player des Booms für Sie und macht starke Unternehmen für Sie per Zertifikat investierbar. Zum aussichtsreichen Portfolio gehören unter anderem folgende Aktien:

BYD:
Wer über E-Mobilität redet, kommt nicht um Tesla und BYD herum. Tesla erwirtschaftete 2022 ein Umsatzplus von 51 Prozent auf 81,5 Milliarden US Dollar – der Branchenprimus um Elon Musk ist immer noch in aller Munde und konnte seine Bestellungen vor allem im Q4 deutlich erhöhen. In China ist BYD der absolute Spitzenreiter: Laut electrive.net setzte der Konzern 2022 insgesamt über 1,8 Millionen New Energy Vehicles ab – ein Plus zum Vorjahr von beeindruckenden 208 Prozent. Insgesamt legte die E-Autosparte im Reich der Mitte um 93,4 Prozent im Vergleich zu 2021 zu (Quelle: China Association of Automobile Manufacturers (CAAM)).

Albemarle:

Ohne Lithium geht nichts in der E-Mobilität. Entsprechend knapp ist das „weiße Gold des 21. Jahrhunderts“. Experten sind sich sicher, dass die Nachfrage das Angebot in den nächsten Jahren in jedem Fall übersteigen wird. Laut einer neuen Studie von McKinsey mit Global Battery Alliance wächst sie bis 2030 jährlich um 30 Prozent – der Umsatz im Markt soll dann bei über 400 Milliarden US-Dollar liegen. Davon dürften Lithium-Aktien in den kommenden Monaten auf jeden Fall profitieren. Wer beispielsweise 1994 in Albemarle investierte und dafür 1.000 Euro in die Hand nahm, hätte heute – bei reinvestierter Dividende – ein Vermögen von rund 52.820 Euro.

LG Chem und Samsung SDI:

Um langlebige und hochleistungsfähige Batterien zu verbauen, braucht es kompetente Batterielieferanten – wie LG und Samsung. LG liefert unter anderem Batterien für Tesla, Samsung konnte jüngst einen Megadeal mit dem südkoreanischen Materialkonzern Posco Chemical über rund 30 Milliarden Euro abschließen – ausdrücklich für den Bau von Elektrofahrzeug-Batterien.

Jetzt investieren

Laden Sie jetzt Ihr Depot auf

Setzen Sie gleichzeitig auf 8 starke Unternehmen, die direkt oder indirekt vom E-Mobilitäts- und Batterie-Boom profitieren. Mit dem Index-Zertifikat mit der WKN DA0AAU nehmen Sie nahezu eins zu eins am Kursverlauf des Index teil. Für mehr Risiko stehen Ihnen entsprechende Hebel-Zertifikate zur Verfügung.

E-Mobilität Batterie Index von DER AKTIONÄR - Investieren per Index-Zertifikat
Foto: Börsenmedien AG
Jetzt sichern