++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
28.02.2024 Alfred Maydorn

Nvidia verpasst? Geheime KI-Aktie vor Vervielfachung

-%
Nvidia

Kann man an der Börse aus 1.000 Euro in nur zehn Jahren 150.000 Euro machen? Ja, kann man – oder besser gesagt, hätte man können. Mit der Ausnahme-Aktie Nvidia. Angefeuert vom KI-Boom hat sie zuletzt sogar noch einmal beschleunigt. Seit Anfang 2023 beläuft sich das Plus auf satte 440 Prozent. Und allein in den ersten beiden Monaten dieses Jahres ging es schon wieder um fast 60 Prozent nach oben.

Man mag es kaum glauben, aber Nvidia ist trotz dieser geradezu irrwitzigen Kurssteigerungen nicht sonderlich hoch bewertet. Weil der Gewinn sogar noch stärker gestiegen ist als die Aktie, hat sich das 2024er-KGV in den vergangenen zwölf Monaten von über 50 auf aktuell 33 verringert. Aber eines ist auch klar: Wachstumsraten von weit über 200 Prozent und Margen von über 70 Prozent werden sich nicht ewig halten lassen. Und so werden zukünftige Kurssteigerungen sicherlich deutlich moderater ausfallen.

Aus einem Dollar werden zehn

Aber Nvidia hat den Weg geebnet für zahlreiche weiter Unternehmen, die sich mit KI beschäftigen – und zwar mit KI-Software Und dieser Markt ist weitaus größer als der für KI-Chips, wie sie Nvidia verkauft. Der Technologieanalyst Dan Ives von Wedbush Securities geht davon aus, dass für jeden Dollar, der in KI-Chips von Nvidia investiert wird, in den nächsten Jahren ein Erlös von zehn Dollar oder mehr erzielt wird. Die „goldenen GPUs“, wie Dan Ives die KI-Chips von Nvidia nennt, seien der Beginn einer Welle von Ausgaben ... und nicht das Ende. Jetzt würden zahlreiche Anwendungen über das gesamte Unternehmens- und Kunden-Ökosystem hinweg entwickelt, so Ives weiter. Das sind natürlich beste Aussichten für alle Unternehmen, die sich auf KI-Anwendungen und KI-Software spezialisiert haben.

Führende KI-Rolle

Ein Unternehmen hat sich zuletzt besonders stark auf KI-Anwendungen spezialisiert – und das nahezu unbemerkt. Mittlerweile habe man eine sogar eine führende Rolle in der KI eingenommen, teilte das Unternehmen im Rahmen der Analystenkonferenz zu den sehr guten Zahlen des Schlussquartals 2023 mit. Das Besondere an der Aktie dieses KI-Unternehmens ist, dass sie noch nicht so recht vom Markt entdeckt worden und daher die Aktie auch noch nicht gestiegen ist. Aber genau das könnte sich in den kommenden Wochen und Monaten ändern. Auf Sicht von zwölf Monaten hat die Aktie Verdopplungspotenzial, bei Ende des Jahres 2025 ist sogar eine Verdreifachung möglich.

Sonderstudie „Geheimer KI-Gewinner vor Vervielfachung“

Wenn Sie wissen möchten, welche Aktie der KI-Gewinner der Softwarebranche werden könnte und eine echte Chance bietet, das eingesetzte Kapital zu vervielfachen, dann sollten Sie die neue maydornreport-Sonderstudie „Geheimer KI-Aktie vor Vervielfachung lesen“. Dort wird die Aktie und ihr immenses Potenzial vorgestellt. Die maydornreport-Studie ist für die Leser des maydornreport kostenlos abrufbar. Sollten Sie noch nicht dazu gehören, dann können Sie jetzt den maydornreport für drei Monate bestellen. Sie können die Sonderstudie mit dem geheimen KI-Gewinner dann umgehend abrufen.

maydornreport

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern