Nach dem starken Jahresauftakt an den Aktienmärkten rückt ein etablierter DAX-Wert wieder stärker in den Fokus. Trotz des herausfordernden Umfelds zeigt das Geschäftsmodell bemerkenswerte Stabilität und auch die Aktie beginnt, neue technische Stärke zu entwickeln – höchste Zeit, hier den Hebel anzusetzen.
Operativ hat der Konzern im vergangenen Jahr zwar einen temporären Umsatzrückgang verkraften müssen, blieb dabei jedoch klar profitabel. Die Kostenbasis ist unter Kontrolle, die Bilanz solide, die Cashflows robust. Mit seiner breiten Aufstellung über Paket-, Express-, Fracht- und Kontraktlogistik profitiert der Logistik-Player von einer schrittweisen Belebung des Welthandels. Derzeit rechnen Marktteilnehmer für die kommenden Jahre mit wieder steigenden Erlösen und Ergebnissen. Fundamental ist die Bewertung moderat, was zusätzlichen Spielraum eröffnet, sollte sich das Marktumfeld weiter aufhellen.
Auch charttechnisch verdichten sich die positiven Signale. Nach einer kurzen Konsolidierung konnte die Aktie wieder neue Höchststände ansteuern. Wichtig wäre der Sprung über das bisherige Jahreshoch. Ein nachhaltiger Ausbruch über diese charttechnische Hürde dürfte neue Aufwärtsdynamik freisetzen. Mutige Anleger können jetzt mit einem exklusiv zugeschnittenen Optionsschein gezielt an potenziell steigenden Kursen partizipieren.
Welcher DAX-Titel jetzt zum Abheben ansetzt, welches Kursszenario die nächste Bewegung bestimmt und wie Anleger gehebelt darauf setzen können, erfahren Sie in der Rubrik „Turbo der Woche“ der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 62).
Im Magazin DER AKTIONÄR erhalten Sie immer die besten Empfehlungen der Redaktion. Außerdem haben Sie als Abonnent Zugriff auf alle aktuellen Plus-Artikel auf der Homepage. Sie sind noch kein Abonnent von DER AKTIONÄR? Testen Sie jetzt das digitale DER AKTIONÄR Monatsabo und erhalten Sie 4 Ausgaben von Deutschlands größten Börsenmagazin für nur 9,90 Euro statt 33,00 Euro.
Heute, 08:00