++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Midjourney/Werbefritz_KI
06.04.2024 DER AKTIONÄR

BMW, Mercedes, Porsche oder VW – wer macht das Rennen bei E-Mobility?

Fällt der Begriff E-Autos, denkt man wohl unausweichlich erst einmal an Tesla. Klar, der US-amerikanische Autohersteller steuert unangefochten den größten Teil an E-Autos bei. Aber auch aus China von BYD, Nio und Co kommen die Stromer. Jetzt hat sogar der Smartphone-Hersteller Xiaomi den Einstieg geschafft mit dem SU7 – dem ersten Modell seiner neuen Reihe. Ganz schön viel los auf dem E-Mobility-Markt, doch wo stehen die deutschen Autobauer?

E-Auto ist schon lange nicht mehr nur E-Auto. Die Autobauer überschlagen sich bei Innovationen und Budgets. Software im Auto wird in der Zukunft immer wichtiger – vom Assistenzsystem beim Fahren bis zum Infotainment.

„Das Auto entwickelt sich zu einem intelligenten, supervernetzten mobilen elektronischen Gerät.“

Lee Simpson von Morgan Stanley

Das Business ist milliardenschwer, der Markt umkämpft. Deutsche Autobauer müssen jetzt nachziehen. Wo Mercedes, Porsche, BMW und VW aktuell stehen und was sie in der Pipeline haben, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR auf Seite 36.

Zur aktuellen Ausgabe

Jetzt sichern