Bloom Energy hat am vergangenen Donnerstag mit der Veröffentlichung seiner Quartals- und Gesamtjahresergebnisse für eine positive Überraschung gesorgt. Die Bank of America stufte daraufhin die Aktie auf "Buy" hoch und rechnet auch 2022 mit guten Zahlen. Im Zuge dessen stiegen auch andere Brennstoffzellen-Aktien, die sich im E-Wasserstoff Nordamerika Index befinden.
Die Analysten der Bank of America nannten das Ergebnis eine "untypisch starke finanzielle Leistung zum Jahresende". Sie gehen zukünftig von "einer Reihe positiver Updates für das Gesamtjahr 2022" aus.
Am Dienstag legten die Aktien von Bloom Energy, Plug Power und Ballard Power allesamt fast zehn Prozent zu. Das Papier von FuelCell Energy ging sogar mit einem Plus von 18 Prozent aus dem Handel. Die Anleger schöpfen angesichts des positiven Analystenkommentars neue Hoffnung für den gesamten Wasserstoffsektor.
Charttechnisch hat die Aktie von Bloom Energy mit dem Anstieg auf 19 Dollar die 50-Tage-Linie nach oben gekreuzt. Nun könnte die Erholungsbewegung an Fahrt aufnehmen. Wer die Story rund um Wasserstoff interessant findet, jedoch ein Einzelinvestment scheut, sollte sich ein Produkt mit moderatem Hebel auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index zulegen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen.