++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: 1st-footage/shutterstock
23.04.2024 Michael Schröder

120 Millionen im Eurojackpot: Dieser Small Cap gewinnt mit

Der 115-Millionen-Eurojackpot wurde auch am vergangenen Freitag nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung heute Abend steigt der Gewinntopf auf die Maximalsumme von 120 Millionen Euro an. Eine Entwicklung, die Zeal Network als Marktführer für Online-Lotterien in Deutschland durchaus in die Karten spielt.

„Hohe Jackpots sind für uns kein Risiko, sondern beschleunigen sogar unser Wachstum, da wir in hohen Jackpotphasen zahlreiche Neukunden gewinnen können und die Aktivität von Bestandskunden in der Regel stark ansteigt“, so Finanzvorstand Sebastian Bielski gegenüber dem AKTIONÄR. „Als Vermittler staatlicher Lotterieprodukte haben Großgewinne keinen Einfluss auf unsere Ertrags- oder Finanzlage und stellen somit kein Risiko für unser Geschäft dar.“

Aber auch mit Blick auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung gilt das Lotteriegeschäft als eher krisenresistent. „Während andere E-Commerce-Unternehmen in den vergangenen Jahren durch Inflation und Co zunehmend Einbußen hinnehmen mussten, konnten wir unser Geschäft sogar deutlich ausbauen“, so der Finanzchef.

Sebastian Bielski, CFO Zeal Network
Freut sich auch über hohe Jackpots: Sebastian Bielski, CFO Zeal Network

Das Geschäftsmodell der in Hamburg ansässigen Gesellschaft basiert dabei auf insgesamt drei Säulen: Im Kerngeschäft werden über die Tochter Lotto24 Spielscheine der Kunden an die staatlichen Lotterieanbieter in Deutschland vermittelt und dafür eine Provision samt Servicegebühr eingestrichen. Darüber hinaus gibt es auch zwei eigene Sozial-Lotterien: freiheit+ und Deutsche Traumhauslotterie.

Zudem wird das Geschäftsmodell kontinuierlich ausgebaut. Im Rahmen dessen wurde im Juni 2023 im Bereich Online-Games mit dem Angebot virtueller Automatenspiele in den Webshops von LOTTO24 und Tipp24 begonnen. Läuft der weitere Aufbau dieses Bereichs weiter wie geplant, dürfte sich das Umsatz- und Gewinnwachstum in den kommenden Jahren auch dank Skaleneffekten und sinkender Kosten weiter beschleunigen.

Zeal Network (WKN: ZEAL24)

Der Vorstand hat seine Hausaufgaben gemacht. Bleibt Zeal Network auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs, sollte die Aktie schon bald die Hochs aus dem Jahr 2020 um 39 Euro ansteuern – und überwinden. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot auf dieses Szenario.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Zeal Network befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Real-Depot: Jetzt mit 30% Rabatt

Auf der Real-Depot-Watchlist stehen derzeit noch einige potenzielle Small-Cap-Highflyer. Interesse? Dann nutzen Sie das aktuelle Angebot und testen Sie das Real-Depot drei Monate mit 30% Rabatt. Einfach den Rabattcode REALDEAL am Ende der Bestellung eingeben und statt 210 Euro für drei Monate nur noch 147 Euro zahlen. Das Angebot gilt nur noch bis zum 15. Mai 2024.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern